schreiner.service.[24]

Über uns

Die schreinerservice24 GmbH ist ihr Softwarepartner für Arbeitsvorbereitung, Produktion und Vertrieb. Unser Anspruch ist es ihre Software-Prozesse zu verschlanken, zu vereinfachen, sicherer zu gestalten oder überhaupt erst zu ermöglichen.

Angefangen bei einfachen Schnittstellen zwischen bereits bestehenden Anwendungen über Softwareprojekte für kleinere Aufgaben bis hin zu großen Lösungen zur Produktionssteuerung.

Schreinermeister & Software-Entwickler.

Warum fokussieren wir uns vor allem auf Schreinereien? Als Geschäftsführer der schreinerservice24 GmbH und gelernter Schreinermeister habe ich einige Jahre in der Arbeitsvorbereitung gearbeitet und glaube daher zu wissen, wo in der Arbeitsvorbereitung, der Produktion und im Vertrieb der Schuh drückt. Gepaart mit nunmehr über 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung individueller Software können wir für Schreinereien/Tischlereien und die holzverarbeitende Industrie passende, maßgeschneiderte Lösungen bieten.

  • Name: Daniel Wagner
  • Geboren: 1978
  • Mobil: +49 1525 3005922
  • Mail:
  • Gründung: 2009
  • GmbH seit: 2010
  • Sitz: Bad Kreuznach
  • Bundensland: Rheinland Pfalz

Zahlen

Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern konnten wir in der Vergangenheit viele interessante und anspruchsvolle Softwareprojekte verwirklichen. Einige sehr individuell, andere für den mehrmaligen Wiederverkauf konzipiert. Die Zahlen in Kürze:

248

Zufriedene Kunden

136

Projekte

0

Unzufriedene Kunden

26

Langzeitprojekte

Technologien

Expertise in unterschiedlichesten Technologien ermöglicht uns die Wahl der geeigneten Werkzeuge, abhängig der von ihnen gestellten Projekt-Anforderungen und Softwareeigenschaften:

.NET, WPF & WinForms, Blazor 100%
Datenbanken, SQL Server 90%
Schnittstellen & Integration 95%
Excel, VBA & AddIn-Programmierung 80%
Microsoft Azure 60%
TCP/IP, FTP, Webservices (SOAP & REST) 75%

Ablauf & Services

Lastenheft

Beschreiben sie in ihren eigenen Worten, kurz und prägnant, welches Ziel sie mit der Anwendung erreichen möchten

Pflichtenheft

Sie erhalten von uns eine kurz umrissene, für Laien verständliche Ausführungsbeschreibung des Projekts

Angebot & Auftrag

Innerhalb von 3 Tagen erhalten sie ein unverbindliches Angebot bzw. eine verbindliche Auftragsbestätigung

Fernwartung & Support

Wir richten ihre Software kostengünstig per Fernwartung ein. Auch Schulungen finden i.d.R. online statt

Wartung

Entgegen der im Softwarebereich üblichen Praxis zahlen sie auf unsere Software keine Wartungskosten

Erweiterungen

Haben sich auf ihrer Seite die Anforderungen geändert, kann ihre Software jederzeit um neue Funktionen erweitert werden

Projekte und Produkte

Nachfolgend finden sie zum einen Produkte die wir ihnen anbieten können sowie eine Vielzahl an Projekten die wir für Kunden individuell, also in Stückzahl 1 erstellt habe. Denn individuell gibt es nicht nur im Innenausbau, sondern auch in der Softwareentwicklung:

  • Alle
  • Produkte
  • Projekte
easyPL: Excel-Stücklisten-AddIn
easy2stock: Lagerverwaltung
WzOrganizer: Werkzeugverwaltung

Kundenstimmen

Mit einem gewissen Stolz können wir behaupten, dass wir in den vergangenen Jahren noch keinen Kunden hatte, der mit dem Ergebnis der Zusammenarbeit nicht zufrieden war. Gerne können sie unsere Referenzkunden kontaktieren.

Historie

Aus dem Werdegang heraus ergibt sich gleichzeitig die Antwort darauf, warum wir uns vor allem auf die Softwareentwicklung für Schreinereien und die holzverarbeitende Industrie spezialisiert habe. Fachwissen aus beiden Welten, dem Schreinerhandwerk und der Softwareentwicklung, versprechen eine unkomplizierte, auf gegenseitigem Verständnis basierende Projektabwicklung.

Firmenhistorie

schreiner.service.[24] GmbH

2010 - heute

Überführung der anfänglich gegründeten Einzelfirma in die schreinerservice24 GmbH.

Einzelfirma

2009 - 2010

Gründung der Einzelfirma im Jahr 2009.

IT-Ausbildung

Microsoft .NET Framework

2008 - heute

Studium des .NET Frameworks von Microsoft zur Erstellung windowsbasierter Softwareanwendungen wie Desktop-Applikationen, Windows Diensten, Webapplikationen. Da es sich beim .NET Framework um ein beinahe endloses Gebiet an Möglichkeiten handelt muss man sagen, dass man hier nie auslernt ;-)

Datenbankentwickler Access/MySQL

2008 - 2009

Datenbanktheorie, PHP, MySQL, Perl, CGI, ASP.NET

Beruflicher Werdegang

Schreinermeister in Anstellung

2002 - 2008

Georg Ackermann GmbH

  • Produktionsleitung, Ressourcen- und Mitarbeiterplanung, Bindeglied zwischen Arbeitsvorbereitung und Produktion.
  • Einführung und Aufbau eines CAD/CAM-Systems.
  • Aufbau eines Webshops für Schreinerkollegen.
  • Erstellung und Pflege eigener Softwareprojekte, um die Effizienz in der Arbeitsvorbereitung und der Bestellannahme zu steigern.
  • Klassische Arbeitsvorbereitung: Erstellung von Kalkulationen, Fertigungszeichnungen, Stücklisten, Zuschnittoptimierungen etc.

Betriebswirt (HWK)

2001 - 2002

Vorbereitung und Prüfung zum Betriebswirt (HWK)

Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht, Unternehmensführung

Meisterausbildung

2000 - 2001

K32 der Meisterschule Ebern für das Schreinerhandwerk

www.meisterschule-ebern.de

Kontakt

Wenn wir ihr Interesse geweckt habe schreiben sie uns oder rufen sie an. Gerne berate wir sie, natürlich völlig unverbindlich.

Adresse:

schreinerservice24 GmbH
Am Honigberg 2c
55545 Bad Kreuznach

Telefon:

F: +49 671 97043674
M: +49 1525 3005922

Loading
Entschuldigen sie, da hat etwas nicht geklappt.
Ihre Nachricht wurde verschickt. Vielen Dank!